Dr. med. Finke
Dr. med. Wilken

Gemeinschaftspraxis am Hafen
für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Praxis

Unsere Praxis wurde vor mehr als 25 Jahren als eine der ersten kinder-
und jugendpsychiatrischen Praxen Münsters gegründet.

1999 erfolgte der Umzug an den Hafen,  der damals fast noch in seiner ursprünglichen Funktion als Warenumschlagsplatz zu erkennen war. Die Praxis wurde nun als Praxisgemeinschaft geführt, seit 2005 als Gemeinschaftspraxis von Dr. med. Dagmar Finke und Dr. med. Joachim Wilken. In der Umgebung entstand und entwickelt sich weiterhin der „Kreativkai“ als eine Mischung von kultureller Nutzung, Gastronomie und Dienstleistung.

In unserer Praxis ist noch ein bisschen der „Hafenflair“ des alten „Lagerhauses“ zu spüren. Viele individuell eingerichtete Therapieräume laden Kinder, Jugendliche und Erwachsene
ein, sich wohl zu fühlen. Diese bieten eine angenehme Gesprächsatmosphäre für
Jugendliche und Familien, während  „Spielecken“ fast in jedem Raum die Jüngeren ansprechen. Ein großer „Toberaum“ lädt alle zur Bewegung ein und eignet sich gut für unsere Gruppenangebote. Für kreative therapeutische Interventionen bietet sich der „Matschraum“ an.